Thursday, September 6, 2007

Resistencia und Corrientes



Frueh morgens komme ich in Resistencia an. Die wenigen Budget-Hostels, die es hier hat, sind alle ausgebucht. Also muss ich ein Mittelklassehotel mir nehmen. Ich ruhe mich erstmal ein wenig aus. bus cama(cama = Bett) ist leider noch nicht so bequem wie ich es mir vorgstelt habe. Danach erkunde ich ein wenig die Stadt. Resistencia ist die Stadt der Skulpturen. Ueberall in der Stadt verstreut stehen Skulpturen aus Stein oder Holz.
Am Abend besuche ich eine Tango-Veranstaltung im El Fogón. Das ist ein Mix aus Museum und Bar, in dem sich Kuenstler aus der Gegend regelmaessig treffen. Heute sind es eben die Musiker der Stadt. Voller Emotion singen sie oder tanzen. Da macht selbst der Stromausfall keinen Abbruch. Geht´s halt unplugged weiter.


Am naechsten Tag fahre ich weiter nach Corrientes. Das einzige Budget-Hotel, das es mal gab, gibt´s nicht mehr. Beim argentinischen Automobilclub(ACA) erkundige ich mich, ob es nicht doch noch eine guenstige Uebernachtung gibt. Doch scheint Corrientes nicht gerade guenstig zu sein. Also versuche ich gleich weiter nach Mercedes zu kommen, einem Dorf auf dem Weg zu den Seen von "Esteros del Iberá". Netterweise faehrt mich der Typ vom ACA mit seinem Abschleppwagen quer durch die Stadt, um zum Busbahnhof zu kommen. Doch faehrt nichts mehr nach Mercedes. Also muss ich doch wieder tiefer in die Tasche greifen und eine Nacht in Corrientes bleiben.

No comments: